Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2020, 20:12   #17
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 626
Standard

Ich kann für den Anfang nur eine Door von RL Boards empfehlen.
Nehmt die Größte die ihr bekommen könnt. Mein Rat, fahrt beide damit und zwar bis ihr soweit seid, dass ihr entscheiden könnt ob ihr jetzt Upwind fahrt oder nicht.
Sobald ihr das könnt, holt euch Boards für den Alltag.

EDIT: Vielleicht sollte ich das etwas weiter ausführen, sorry. Ich kann mich noch erinnern, dass ich am Anfang häufiger das Gefühl hatte: Jetzt halte ich meine Höhe! Jetzt fahre ich Upwind! Dem war dann auch meist so nur war es den Umständen geschuldet und mich meinem Können. Der Wind hat stark aufgefrischt oder etwas Strömung hat dafür gesorgt, dass ich langsam Upwind gewandert bin. Es hatte bei mir etwa 2-3 Aha!-Erlebnisse gebraucht bis ich gefahren bin und dann die Entscheidung getroffen habe, jetzt fahren wir etwas Upwind - und dann bin ich auch Upwind gefahren.
Vielleicht fehlen mir die passenden Worte es zu beschreiben, aber ich kann mir gut vorstellen, dass andere hier ähnlich von sich selbst berichten können.

Alles in allem könnte man hier locker 20h auf dem Wasser ausrufen bis man soweit ist das gelernte auf der Door aktiv auf einem kleineren Brett einsetzen zu können. Je nachdem wie häufig ihr an einen Spot fahrt, kann das zwischen einer Woche und drei Monaten dauern.


Geändert von Alexomator (19.10.2020 um 20:53 Uhr)
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten