Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2019, 12:54   #40
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Reiter Beitrag anzeigen
ein Knorpelschaden am knie repariert sich leider nicht. Knorpel wächst leider nicht von selbst nach. bei einer Grad 4 Schädigung (Knorpel an manchen stellen komplett weg) musst wahrscheinlich ohne OP mit jedem Sport der das knie belastet aufhören. es gibt auch noch die ACP therapie (hatte ich mir machen lassen bei einem Bänderteilriss) aber ich glaube die geht nur bei geringerer Schädigung.
Das glaube ich nicht.
Aus eigener Erfahrung nach vielen Jahren Squash kann ich berichten, dass sich meine Knorpelschäden im Knie, wieder völlig zürckgebildet haben. Ausgefranster Knorpel mit Rissen... konnte durch o.g. Maßnehmen, wieder glattgschliffen und offensichtlich auch auch wieder aufgebaut werden. Heute habe ich NULL Probleme mehr
Hatte mich zum Glück nicht der von mehreren Ärzten empfohlenen Knie-OP unterzogen.
Habe mich mit der Sache selber eingehend beschäftgt und dann meinen Weg der Heilung selber vorangetrieben.
Ich kann nur sagen - der Körper hat ein unglaublichs Regenerations-Potenzial!
Eins ist aber extrem wichtig: Und zwar, dass man auch davon überzeugt ist und offen an die Sache herangeht. Die Psyche tut ihr Übriges.

Anbei nochmal ein Link, den ich gerade auf die Schnelle gefunden habe:
https://www.liebscher-bracht.com/sch...knorpelaufbau/
Kann man mal bisschen weiter recherchieren.

Der Vorteil, der von mir zuvor beschriebenen 3 Säulen ist: Es gibt keinerlei Nebenwirkungen, es kostet kaum Zeit und verursacht keine Kosten.
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten