Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2019, 10:50   #37
Alex T
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 639
Standard was willst Du?

ist die richtige Frage... nach meiner Freestylekarriere inkl. Cableaction, Snowboarden freeriden mit big drops, früher auch Basketball, Skaten...stellt sich die Frage was Dein Knie langfristig noch wegstecken kannst und ob Du ein Ziel hast.

Nach meiner Knieluxation mit vkb hkb und inneres seitenband komplett ab- schon zweites VKB- sehnen aus anderem Fuss verbraucht- stellt sich die Frage was Dich glücklich und zufrieden macht.

mit der Diagnose "Wenn Sie wieder gehen können müssen Sie schon froh sein"- muss man mal klarkommen. Ehrlich gesagt ich habe meine Sprunggelenke und Knie unzählige Male überstrapaziert und Glück gehabt- irgendwann erwischt es Dich. Das was ich in den letzten 5 Jahren Reha erlebt habe reicht mir für dieses Leben. War zuerst vorsichtig Windsurfen- ohne schlaufen, das war gut fürs Gemüt. Danach mit Schlaufen, war trotz CTI Carbon Megabeste Orthese oft zu viel. Strapless Kiten in der Welle war mein wichtigstes Ziel- das geht; am besten mit einem flexboard- habe ein F One Mito 6 10 in der Flexbauweise, das Carbon ist mir zu steif...Twintip springen hab ich mal kurz probiert, interessiert mich nicht mehr...

dann kam das Hydrofoilexperiment...wackelbrett 3D, optimal neben regelmässigem Radfahren- wichtig das hier alles gut eingestellt ist- und ich habe mehr Sessions als in meinen aktivsten Kitezeiten..

Überleg Dir was Du willst und welches Risiko Du noch brauchst, ich bin echt happy damit Strapless Foilen und Wellenreiten mit und ohne Kite zu können- Riversufen und Citywave habe ich auch im Programm, ab einem gewissen Niveau geht das leider auch wieder auf die Gelenke wenn man mit 360er und Ollies / Pop Shoveits anfaengt...daher lieber oft aufs Foil und wenn Möglich in die Welle bei Sideoff...

Alles Gute jedenfalls
lg
lxt
Alex T ist offline   Mit Zitat antworten