Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2019, 08:06   #31
kensshow
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 97
Standard

Moin,

ich weiß ein älterer Thread, für mich nun dennoch leider aktuell.
Auch mich haben meine Jahrzehnte Basketball wohl eingeholt: Osteochondrosis dissecans.
Habe jetzt also ein 1x1cm großes Loch im Oberschenkel unten; Gelenkfläche der Knie. Splitter wurde rausgeholt, Mikrofrakturierung wurde gemacht um Knorpelfaserbildung in dem Areal anzuregen. Leichte Knorpelglättung, sonst alle Bänder; Meniskus usw in Ordnung. 4W an Krücken.

Bleibt abzuwarten wie sich mein Defekt verheilt... mit 40J bin ich ja eher skeptisch, dass ich weiter Basketball spielen werde, aber auch noch kiten an den Nagel zu hängen- das schaffe ich echt nicht!
Nur mich aufs foilen zu beschränken halte ich nicht durch, auch kein Bock drauf. Bin sonst mehr der bigair/ airstyle & etwas wakestyle-Typ (auch schon ohne boots, außer cable).

Ich las heraus, dass fleischarme Ernährung, Alkoholabstinenz, gute Physio (Liebscher&Bracht Stil?) und Stärkung Muskulatur Grundlagen bilden.


Welche Pads benutzt ihr, welche absorbieren am besten Sprungenergie?
Weiche boards wie das Clash reincarnation habe ich, mir aber irgendwie zu loose. Habe sonst noch das Flysurfer Radical4 und naish motion, die sollten ja passen. Nugget und csc für Welle auch, aber ich habe das Gefühl, dass Waveboards eher noch mehr aufs Knie gehen, als Twintip (mein homespot: kabbel).

Da ihr ja jetzt paar Jahre mehr "Vorsprung" habt, was hat Euch am besten geholfen?
An was habe ich vielleicht noch nicht gedacht?

Danke Euch im Voraus, sportliche Grüße.
kensshow ist offline   Mit Zitat antworten