Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2015, 16:44   #23
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Bin ja auch Knie geplagt. Bei mir geht's zur Zeit mit viel Radfahren, immer viel Treppen steigen und dann halt bissl langsamer machen beim Kiten als man gerne würde, sprich die fetten Kiteloops lassen, öfter mal was auf'n Arsch landen, wenn es sich so anfühlt wie wenn die Landung hart werden könnte.

Zur Zeit ist am Cable von nem 2m hohen Slider ins flache Wasser runter springen wieder kein Problem mehr. Ich achte aber auch auf eine perfekte saubere Landung, gehe extrem tief in die Knie und nach hinten in die Hocke, also Unterschenkel immer senkrecht, nicht schräg nach vorne. Mein Knie hab ich damals gekillt, weil ich beim Landen vom Kite nach vorne gerissen wurde und voll auf's gestreckte vordere Bein belastet wurde...

Zum Thema nicht springen: Das würde ich nicht überleben. Dann lieber kiten lassen, bevor ich nur rum fahr. Aber gerade eingehakte Sprünge kann man doch fast beliebig weich landen. Also meine Landungen aus eingehakten Sprüngen mit dem 15er Speed4 sind weicher als wenn ich einfach nur im Kabbel rum fahre
Hangtime-Kite besorgen und ordentlich landen lernen. Wird schon wieder!

Ernährung umstellen und auf Alkohol verzichten ist auch super, nur geh ich im Schnitt alle zwei Wochen mal Kiten, trinke aber fast jeden Tag nen Bier oder mehrere. Da wäre es bedeutend einfacher auf das Kiten zu verzichten
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten