Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2015, 09:12   #8
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

moin,

bin beeindruckt! auch das man nicht allein mit so`nem scheiss schaden ist. mit 43 rechnet man mit sowas nicht wirklich.
da alle ärzte von einer OP abraten, danke schon mal an dieser stelle für eure tipps!

hab mit strapless letztes jahr begonnen (nugget 5.5 2014). liebes es. auch die herausforderung. springe schon eine weile knie bedingt kaum noch. bevorzuge mittlerweile auch eher leichtwind bis 20 knoten.

habe auch letztes jahr wieder ein sitztrapez angeschafft. aber primär weil mir beim hüft gerne mal wirbel im rücke rausgeflogen sind. mittlerweile fahre ich zu 90% das sitz (xcite).

so richtig den rest, vermute ich, habe ich dem knie wohl in el gouna diesen jahres gegeben. es hat geballter und ich konnte es nicht lassen und habe mit 12er bei 30+ knoten und twintip vollgas gegeben. das war vermutlich keine sehr gute idee. (normalerweise höre ich bei 25 knoten auf, weil dann zu viel belastung für`s knie (wenn wind nicht konstant).

physio startet in zwei wochen, hoffe dort ein paar übungen zu lernen die die muskulatur wieder stärken. derweil "gel" spritzen und akkupunktur und stosswelle.

mit dem radfahren (klick pedale, aber normales herren touren rad) beginne ich kommende woche wieder (bis april noch 3 tage/woche 21km in 42 min gefahren, also recht zügig für so`n normales rad, aber keine rennfahrer ambitionen).

seit 2-3 tagen knackt und knirscht es im knie zumindest nicht mehr so arg wie noch anfang des monats, treppe hoch geht auch wieder ohne knacken, die therapie scheint erste erfolge zu bringen... das gibt neue hoffnung.

yoga wäre eine idee, haben ja ein eigenes yoga studio (fand ich als business bisher nur spannend, selbst nie yoga gemacht).

abnehmen steht ganz oben auf der liste. zwar schwieriger nur über ernährung wenn man kaum mehr über sport abtainieren kann, aber machbar, 10 kilo sind innerhalb der nächsten drei monaten definitiv runter).

bzgl. kiten, hier testen wir nun bandagen. meine jetzige bekomme ich jedoch weder unter noch über den neo. letzte woche eine neue bestellt, mal schauen ob damit besser, aber ohne gelenk.

schränken die "bandagen" mit gelenk (orthesen) sehr ein? wenn nicht, wäre das evtl. eine alternative um es über den neo zu bekommen...?

viele grüße
o.

nachtrag: meine bandgae schaut ähnlich der genutrain aus. nur mag der neo nicht drüber passen. mal schauen ob die nun grössere drüber passt...


Geändert von 901red (02.06.2015 um 12:14 Uhr)
901red ist offline   Mit Zitat antworten