Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2009, 13:24   #17
mrmatimba
Lynn Fan
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Münster / Mettingen
Beiträge: 472
Standard

hmmm meiner meinung nach solltest du definitiv mit depower einsteigen... wenn du bisher ne 2,5er paraflex hattest, dann triffst du quasi genau das was ich hatte...

ich nehme mal an dass du mit der 2,5er das kitehandling beherrscht.. ist ja auch 4 Leiner... und du wirst dich da vermutlich auch schon ein paar mal kräftig über die wiese ziehen lassen haben

darum mein einstiegstipp: für 300 euro bekommst du schon eigentlich meiner meinung nach eigentlich wohl nen einigermaßen vernünftigen einsteiger depower kite...

ich hab mir damals ne peter lynn bomba 13qm incl ner bar für 300 euro...
war meiner meinung nach echt ein absolut super einsteigerschirm... die lynns gehen grade im inland super... extrem böhenstabil... autozenit ist auch ne absolut einsteigerfreundliche sache... echt mein absoluter tipp...
ausserdem bin ich mir sicher dass der einstieg auf dem sich anfangs echt wackelig anfühlenden atb mit einem depower kite deutlich einfacher ist... und ausserdem auch länger spaß macht... jeder der dann einmal blut geleckt hat will nach dem einstieg nen depower kite haben... also tu dir en gefallen und kauf direkt was vernünftiges...

ein c-kite schirm um die 13qm sollte die für den anfang bei 3-5 bft spaß garantieren...
bei flach in der luft liegenden matten, evtl um die 10qm...

von tubes würde ich auf dem land vorerst generell ganz abraten...

wegen board: scrub ist gut
mrmatimba ist offline   Mit Zitat antworten