Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2020, 16:48   #70
CapeHouse
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 71
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
@makmak01

Ich sehe das alles wie Du und ich würde mich insbesondere wenn es nicht in einer offiziellen Anleitung steht eher auf den eigenen technischen Verstand und nicht auf konfuse GONG Mail Anweisungen verlassen, denn die können bei Gongs Personalentwicklung auch nicht unwahrscheinlich von einem kürzlich Angelernten ohne praktische Erfahrung kommen, der das Ganze dann auch noch durch eine Ãœbersetzungssoftware gejagt hat ...
Es steht aber in den "offiziellen Anleitungen" - sowohl in den Online-Tutorials zum Auf-/Abbau der Wings als auch in den User-Guides die den Wings in gedruckter Form beiliegen.

Von wegen "konfuser Gong Mail Anweisungen" und möglicher sprachlicher Barrieren wg Französisch oder schlecht arbeitender Übesetzungssoftware - sowohl der Gong-Mitarbeiter als auch ich, wir sind der englischen Sprache mächtig und hatten keinerlei Kommunikationsproblme. Im Gegenteil, er hat mir sehr verständlich erklärt, warum es besser ist den Clip zu schliessen.

Bei dem einen Gong-User platzt die Bladder mit geschlossenem Clip, bei dem anderen mit geöffnetem Clip. Dies sollte beim Luftablassen mMn überhaupt nicht passieren und kommt anscheinend bei den Gongs häufiger vor.

Ich hüte mich vor laienhaften aus den Fingern gesogenen Erklärungen eines Wiesoweshalbwarums und diese auch noch anderen zu empfehlen. Macht doch keinen Sinn, vor allem dann nicht, wenn die Dinger so oder so platzen, und man sich die jeweiligen Erklärungen so oder so hinbiegt. Aber egal jeder kann machen was er will und findet dafür auch immer Gründe.

Mir war es wichtig auf die vom Hersteller empfohlene Bedienung hinzuweisen!!

(scheint aber auch egal zu sein, weil bei makama01 trotz "richtiger" Bedienung der Wing trotzdem geplatzt ist)
CapeHouse ist offline   Mit Zitat antworten