Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2021, 14:22   #27
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Standard

Zitat:
Zitat von fabsko Beitrag anzeigen
Welche Marke könnt ihr mir denn empfehlen für einen 14er
Hätte gern einen rpm 14er aber momentan finde ich da nichts bezahlbares
Also was ähnliches wie der rpm Empfehlungen ?
Ich wiege wie du 105 kg bei 190 cm.
Mein Setup:
Kites: 8er Best ts (brauche ich ab 30 knts in Griechenland), 10er Best TS, 14er Kitefactory Maori II, 18er Kitefactory Dragster und dann noch nen 12er Kitefactory Dragster, den ich aber nur habe, weil der supergünstig herging - macht aber auch Spaß.
Boards: Allride Monsterdoor (baugleich mit älteren Spleene-Doors), 145er Radical allround und 136er Spleene RIP High Tech. Für Flugreisen hab ich noch ein RL Traveller Splitboard 138 x 44.
Damit kann ich bei allen mir zusagenden Bedingungen aufs Wasser.

Mit Abstand am meisten fahre ich den 10er TS, liegt aber daran, dass ich bislang fast ausschließlich in Griechenland auf Paros kite und es dort immer ordentlich Wind hat. Dann kommt der 14er, danach der 8er. 18er nutze ich nur bei sehr leichtem Wind mit Monsterdoor, aber eher selten. Wenn ich öfter hier an den Homespots wie Starnberger See usw. kiten würde, wäre der sicherlich öfter im Einsatz - kommt vielleicht noch.

Zu deiner Frage oben: Zum RPM vergleichbar, also auch Crossover- oder Open-C-Kites, sind zum Beispiel Best TS oder Gaastra Pure. Haben also ähnliche Eigenschaften wie der RPM. Beide sind sehr günstig zu bekommen und qualitativ top. Außerdem kannst du die alle mit der gleichen Bar, also mit einer Bar mit Single-Frontline-Safety (SFS) und vier gleichlangen Leinen fliegen. Sollte es eine andere Marke werden, achte also darauf, dass der Kite SFS hat.

Viel Spaß beim Suchen
baummike ist offline   Mit Zitat antworten