Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2021, 11:04   #18
sasquuatch
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2020
Ort: Mainz
Beiträge: 24
Standard

ich möchte mir für meinen 7qm Echo auch einen Carboom bauen

ich weiß aber nicht ob ich es so gut hinbekomme wie Andione, da er ja einen 3D Drucker hat für die Adapterhülse des Kopfstück und für den Tampen. Ich möchte mir auch nicht wie im video meinen vorhanden Boom auseinander nehmen und was vom Aluschaft abschneiden und mir davon ein adapter für das Kopfstück bauen. sondern mir von duotone das Kopfstück und Endstück kaufen, was jetzt lieferbar ist.

was mir bei andione gut gefällt, dass das 25/22,5 Carbonrohr einfach auf das Endstück drauf passt und man nur noch eine Adapterhülse für das Kopfstück und den Tampen braucht. Hat da einer eine Idee welche Alternativen es gibt um so Adapterhülsen zu bauen?
ich habe weder 3D Drucker noch anderes altes Material was ich verwenden kann, ich bin komplett neu in dem Wingfoil Bereich und komme nicht vom Windsurfen oder kiten. Ich habe noch nie so Sachen gemacht wie Silvestre es beschreibt, auch wenn das mit dem Kork gut aussieht, traue ich mir das nicht ohne hilfe zu und würde es weg lassen so wie andione.

Ich weiß allerdings nicht ob das eine so gute Idee ist ein Carbonrohr zu nehmen wie andione mit 25/22,5. wenn Silvestre schon schreibt sein Carboom mit 28/26 für den 6er Wing ist weich, dann wird ein Carboom für meinen 7qm wing mit einem 25/22,5 Querschnitt wahrschienlich noch weicher sein. Allerdings stehe ich dann vor dem Problem wie ich ein 28/26 Carbonrohr auf das Endstück bekomme.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Ich dachte schon drüber nach ein 25/22,5 Carbonrohr für das Endstück zu nehmen und dann in ein 28/26 Carbonrohr zu stecken welches auf dem Kopfstück sitzt, aber mal abgesehen von den Kosten wird das gewicht wieder erhöht und ich möchte unbedingt die 500gram gewicht die Silvestre erwähnt hat auch einsparen.

ich hatte am samstag den vergleich zu einem 5,4qm Slingwing und das war schon ein enormer Gewichtsunterschied, mal abgesehen von den unterschiedlichen winggrößen.
ich mag den echo zwar sehr vom handling durch den Boom und dass ich dann bei gleichem boom nur noch einen 5qm echo kaufen muss für starken wind, aber das erhöte gewicht lässt mich darüber nachdenken doch keinen 5qm echo zu holen, wenn ich das gewicht vom Boom nicht runter bekomme
sasquuatch ist offline   Mit Zitat antworten