Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2018, 13:24   #36
*-omega-*
Kai10
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: WES
Beiträge: 77
*-omega-* eine Nachricht über ICQ schicken *-omega-* eine Nachricht über AIM schicken
Cool Nochmal hoch damit...

Ich will auch im Winter auf dem Wasser unterwegs sein, habe mir einen Trockenanzug geholt (OR Soul) und warme Boots, ist soweit bis jetzt super, bin hochzufrieden. Leider sind meine Hände das große Problem und sobald es unter 4° Luft geht bin ich besonders empfindlich...robuste Spülhandschuhe hatte ich auch mal drunter, aber das ist extrem unpraktikabel, bin damit in meine xcel Fingerhandschuhe 3mm kaum reingekommen und viel wärmer war es leider dadurch auch nicht.

...es scheint zwar mehrere unterschiedliche Lösungen zu geben, aber die ultimative Toplösung ist wohl noch nicht dabei...Patagonia hat den Nachteil, dass die Fingerform gerade geschnitten ist...ist das wirklich ein Nachteil oder kann man das in der Praxis vernachlässigen? Und welche Variante ist besser, Fäustling oder Lobster? Lobster scheint gerade fürs Kiten doch noch besser zu sein, finde die aber nur in R4 und nicht in dem dickeren R5, oder ist das dann schon zu dick und das gibt nur dicke Unterarme? ...aber wenn die Hände warm sind, ist mir das auch egal...

Die Variante mit den Ring-Tauchhandschuhen scheint interessant zu sein, aber ist das auch im Winter beim Kiten tatsächlich warm genug?? Gibt ja nur einen dünnen Wollhandschuh zum Unterziehen...Die Idee mit der Latexmanschette an sich ist nicht schlecht, aber hat das auch jemand beim Kiten im Winter ausprobiert?

Mit ner Salbe rumzuhantieren will ich gar nicht erst anfangen, geht garantiert ins Auge

Gibt es Erfahrungsberichte, konkretere Hinweise (Patagonia) oder weitere Tipps? Bin - genau wie einige meiner Kitebuddies - noch nicht wirklich zufrieden im Winter...
*-omega-* ist offline   Mit Zitat antworten