Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2018, 18:24   #31
Sura
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2018
Beiträge: 18
Standard

Meine neue Couine Marie 12,6x33x6 ist nicht perfekt verarbeitet. Eine Seite ist deutlich knitterfreier verklebt wie die andere. Liegt also nicht am Material, sondern an der Bearbeitung desselben. Das sind aber Schönheitsfehler, die ich bei dem Preis mal einfach übersehe.

Was ich blöd finde ist die unpraktische, sperrige Tasche. Diese hat zwar Rollen, alleine stehen tut sie aber nicht. Kann man also in der Wohnung nicht an die Wand stellen. Der Tragekomfort ist zwar in Ordnung, aber die Verstärkung ist dann doch so dusselig angebracht, das ich sie kaum in eine 30l wasserfeste Tasche bekomme. Unter die kleinen Spanngummis bekomme ich die dann erst Recht nicht. Für eine eventuelle Tour muss ich mir taschenmäßig was anderes, handlicheres überlegen.

Die beigelegte Pumpe (HP2b) ist grade so ok. Die 20psi sind aber die Grenze dessen was sie schafft. Ich habe heute mal mitgezählt: 250x pumpen als Doppelkammer, 150x als Einzelkammer. Nach den 10min brauch ich dann auch erstmal ne Pause. Keine Ahnung wie und ob das meine Frau schaffen wird. Unter 15psi erlischt auch die Gewährleistung, da muss sie also ein wenig ackern. Oder ich muss mal nach ner neuen Pumpe ausschauen.

Das dreiteilige 30% Paddel ist, soweit ich das beurteilen kann, ganz ok. Schön leicht ist es allemal, nach einer Stunde paddeln merke ich das noch nicht.

Also leichte Abzüge in den B-Noten.
Paddeln tut es sich ganz wunderbar, und das ist ja die Hauptsache!

http://forum.oase.com/attachment.php...1&d=1538069019
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	cm12.6.jpg
Hits:	215
Größe:	388,5 KB
ID:	54810  
Sura ist offline   Mit Zitat antworten