Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2015, 12:11   #131
masc
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 111
Standard abschliessender Test

im Herbst habe ich meinen Psycho 4, 12qm komplett vermessen und die Waageleinenverkuerzung durch verlaengerte LCLs ausgeglichen. Front- und Backlines habe ich auch wieder auf dieselbe Laenge gebracht. Ausserdem habe ich die Kappe schoen in konzentrierter Nikwax Loesung durchziehen lassen.

Inzwischen konnte ich den Kite zweimal testen. Einmal bei ungefaehr 12 - 16 Knoten, einmal bei 12 Knoeten. Ergebnis: der Kite steht jetzt viel stabiler und bei 12 Knoeten, 136 Board und meinen 70kg war zumindest Hoehehalten drin. Nach wie vor zeigt der Kite leichtes Ohrenschlackern bei wenig Druck, aber kein Taco mehr. Andererseits waren diese Tests auch unter sehr guten Bedingungen, sehr stetigem Nordwestwind.

Habe aber das Gefuehl, dass er noch etwas tief im Windfenster steht (im Vergleich zum Speed), wodurch Hoehelaufen etwas muehselig ist. Darum will ich ueber den Mixer demnaechst mal ein etwas flacheres Profil einstellen.

Die Nikwax Impraegnierung ist bis jetzt erste Sahne. Ihr kennt das ja, wenn man nach der Session sein nasses Trapez oder Board auf den Tip legt, sodass der trockene Kite dann doch stellenweise nass wird. Nach der Impraegnierung ist das einfach abgeperlt wie Fett in einer heissen Teflonpfanne.

CU, Martin
masc ist offline   Mit Zitat antworten