Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2014, 23:32   #127
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Hi Marius!
WOW!!!!
Ich bin schwer beeindruckt! Und brauch erst mal ne Weile um das alles zu verstehen.

Zitat:
Zitat von Marius426 Beitrag anzeigen
Wenn du jede einzelne Leine auf die volle Länge bringen würdest, ja. Das hast du aber ja nicht vor.....

D.h. bei allen Leinen 96% wird der Kite ja nicht auch auf die Größe von 96% geschrumpft, und die Tipps liegen dadurch weiter innen. Soweit klar?

Deshalb würde ich an den Tipps vielleicht eher richtung 100% gehen, um den Kite wieder weiter auszubreiten.
Bis dahin konnte ich Dir folgen! Vielen Dank soweit erst mal. Von der 96% Idee bin ich geheilt! .

Den Rest versuche ich später mal genauer zu verstehen ist jetzt schon spät.

Nur hier noch mal eine Verständnisfrage. Bei Deinen Berechnungen scheinst Du von der Voraussetzung auszugehen, dass die Kappe stabil bleibt!?
Der Stoff besteht aber auch aus Fasern die aufquellen und sich dadurch verkürzen können? Hast Du das berücksichtigt? Wenn das auch noch als Variable dazu kommt wird's ziemlich unübersichtlich und ich überlege mir ob ich nicht einfach ganz aufs die Messungen verzichten sollte und einfach so über den Daumen +6cm an den Tipps dazu gebe und dann in 1,5 cm Schritten reduziere. Also +4,5 ; +3; +1,5.


Das wär mir auch vom Zeitaufwand das allerliebste!!

So weit erst mal
Liebe Grüße Frank
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten