Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2014, 17:58   #125
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von Ganesha Beitrag anzeigen
Liste im Anhang?- ist nicht von mir
Ja! Das erklärt auch warum Du keine Verkürzungen an den Tipps gefunden hast!

Musc hat sie eingestellt. Also Vielen Dank an Dich Musc! Hab ich ja schon geschrieben das ich die Daten super gut aufbereitet finde. Sehr übersichtlich. Wär vielleicht ne Idee, dass alle die sich die Arbeit machen Ihren Kite zu vermessen die Daten hier in den Anhang stellen.


Zitat:
Zitat von Ganesha Beitrag anzeigen
....Mußt schon den Kite individuell vermessen. ...
Genau das will ich ja nicht!! Das ist mir definitiv zu viel Arbeit. Ich suche nach ner brauchbaren allgemeinen Formel um die LCL an den Tipps so zu verlängern das die Tipps stabiler werden.

Zitat:
Zitat von Marius426 Beitrag anzeigen
.... Zur Korrektur von nur Teilen habe ich oben schon etwas geschrieben: Wichtig ist, dass die Profilwölbung überall möglichst im Anfangszustand ist, und die Länge der Tip-Leinen passt. Ich würde definitiv eine Übergangszone einbauen in dem Fall, und nicht ab einem Punkt korrigieren.....
Vielen Dank für die Daten und die Hinweise. Mein Plan war nicht auf die Ursprungslänge zu korrigieren, sondern lediglich die Verkürzung zu verringern bis zu den 96% z.B der siebten Zelle. Die Verlängerung erfolgt also nur bis zu den 96% der nicht verlängerten Leinen. Ist das Problem der Übergangszone damit geklärt? Ansonsten habe ich es nicht verstanden!


Zitat:
Zitat von Marius426 Beitrag anzeigen
....Außerdem bei 3er-Gabelungen der Waage die jeweils äußeren etwas mehr verlängern (10% der Verlängerung?), weil sie durch den schrägen Winkel bzl. Kappe nicht ihre ganze Länge in die richtige Richtung wirken, sozusagen.
???? Das verstehe ich überhaupt nicht! Wenn ich den Kite durchmessen würde und alle Verkürzungen durch verlängerte LCLs ausgleichen würde, dann würde ich die Äußeren doch auch nicht etwas mehr verlängern!
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten