Thema: GONG H Foils
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2022, 13:53   #38
SliWi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Beiträge: 315
Standard

Zitat:
Zitat von garfunkel Beitrag anzeigen
Was haltet ihr von den GONG FOIL ALLVATOR STAB FLUID PRO CLEAR in 43cm?
Kann ich diesen gut mit dem Curve XLT und spater mal mit dem Fluid XLT fahren?
Bin früher den Veloce 47, 43 und den 45er Fast mit dem Curve XLT gefahren, aber leider nicht den Fluid. Ich habe den 43er Veloce overall vorgezogen, auch später mit den L, XL, XLT Fluid- und XXL Veloce-Frontflügeln. Die bessere Freiheit und Agilität vom 43er war mir wertvoller, als das leicht bequemere Anpumpen und stabilere Fahren mit dem 47er. Der 45er Fast hat mich nicht komplett überzeugt, er ist schon gut, aber der Veloce 43 hat mir persönlich besser gefallen. Der Fluid Stabi sollte von seiner Form her nochmals agiler sein.

Der Tausch vom Stabi hat insgesamt deutlich weniger Auswirkungen auf das Fahrverhalten, als wenn man zB das Frontflügelprogramm von Curve zu Fluid wechselt. Den Stabitausch kannst Du gerne jetzt schon probieren. Ich habe einen Kumpel den Veloce 47er mit seinem X-Over XL testen lassen, welcher noch an den Halsen rumdoktert. Er hat ihn danach nicht mehr hergegeben. Er sagte, er sei die erste Halse gleich besser und enger durchgeglitten, er bräuchte aber gegenüber dem X-Over Stabi 2 bis 3 Pumpbewegungen mehr, um aufs Foil zu kommen. Das war sein Eindruck nach einer 3/4 Stunde testen.
SliWi ist offline   Mit Zitat antworten