Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2018, 22:48   #118
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Moin,

hier mal mein Erfahrungsbericht - hatte den PIQ und nun den/die Woo, weil der PIQ sich leider während des Kitens aus der Halterung verabschiedet hat. Habe beim Sprung das Brett verloren und das Wasser unter mir war ultraflach - hatte das nicht richtig gesehen. Aufgrund mangelnder Wassertiefe ist das Brett vermutlich sehr hart eingeschlagen und den Piq hat es vermutlich "rausgedrückt". Das Gummi war noch an seinem Platz, gespannt und unbeschädigt. Nach dem nächsten Sprung beim gewohnten Blick auf den PIQ war er leider nicht mehr da. Da ich gerade für länger unterwegs bin und ein PIQ nicht aufzutreiben war, musste ich notgedrungen auf den/die Woo wechseln, da ich auch nicht ohne sein wollte.

Das Display des PIQ ist aus meiner Sicht schon ein riesengroßer Pluspunkt und damit sind für mich alle anderen Sensoren eigentlich raus. Mir geht es aber auch einzig und alleine um die Höhe. Mir extra noch eine Smartwatch (woo/exsnsr) für sowas kaufen, kam/kommt für mich nicht infrage. Problem an der ganze Sache ist allerdings, dass man ein bisschen abhängig wird . Der Blick auf den PIQ nach dem Sprung wird so zwanghaft wie der Blick aufs Handy, wenn man an der Haltestelle auf den nächsten Bus wartet. Da helfen dann natürlich die anderen Sensoren ohne Display .

Zweiter riesengroßer Pluspunkt ist die App - die simple und zumindest bei mir gut funktioniert hat und vor allem keine Internetverbindung braucht. Das nervt schon bei der Woo, wenn man sich die Sprünge anschauen will und das Internet langsam ist, abbricht und erst überhaupt keins hat. Auch funzt die automatische Standortermittlung bei Woo zumindest bei mir nicht. Finde die App von Woo auch deutlich langsamer...

Von der Höhenmessung tun sich beide nicht zumindest gefühlt nicht viel - hatte den erst bei nem Kumpel ausprobiert und der hat mich schätzen lassen, wie hoch die Sprünge waren und ich lag bei meiner Schätzung ziemlich gut. Man bekommt halt mit der PIQ ein gutes Gefühl für die Höhe.

Abschließend ist für meine Bedürfnisse der PIQ die bessere Alternative. Einziges Problem ist die Halterung - habe mittlerweile mindestens noch eine Person getroffen, dem er auch aus der Halterung raus ist und das gleich am ersten Tag. Habe aber auch schon WOO-Leute getroffen, denen das passiert ist. Habe meine/n Woo jetzt unter dem Griff - da kann nix mehr schief gehen.

Jmd eine Idee, wie man den PIQ zusätzlich sichern kann, falls ich mir doch nochmal einen zulegen sollte?


Geändert von DBW123 (19.08.2018 um 01:42 Uhr)
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten