Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2018, 20:52   #1
SKshapes
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 8
Standard Moses Onda Abstimmscheibe

Hallo zusammen

Wahrscheinlich habt ihr auch schon gehört, dass der neue Onda Flügel von Moses ein genialer ultra Leichtwindwaffe ist. Dies liegt daran, dass er eigentlich für das foilen in der Welle ohne Kite konzipiert wurde und deshalb einen starken Auftrieb generiert was bei Leichtwind sehr hilfreich ist.

Da er wie bereits erwähnt, nicht fürs kiten entwickelt wurde, ist bei den höheren Geschwindigkeiten der Auftrieb so hoch, dass zu viel Druck auf dem vorderen Fuss ist. Auch wenn man den Mast ganz nach vorne schiebt und die Fussschalufen an der vordersten Position montiert, ist der Druck immer noch zu hoch. Dieses Problem habe ich von vielen Kiter gehört und wollte deshalb etwas dagegen tun. Da ich mir sicher bin, dass auch hier Leute hat, die das Problem haben und keine Lösung gefunden haben, ist es aus meiner Sicht angemessen hier darüber zu berichten.

Wir haben in den letzten Monaten mit einigen Topfahrern eine Abstimmscheibe entwickelt, die den Druck auf dem vorderen Bein massiv reduziert und zugleich konnten die guten Auftriebeigenschaften beibehalten werden.
Es handelt sich hiermit um einen kleine aerodynamische 3D-gedruckten Kunststoffwinkel der unter dem Heckflügel (Stabilizer) montiert wird.

Es wurden zwei Winkel entwickelt. Einen mit 2° und einen mit 3° Steigung. Unsere Test haben gezeigt, dass der 2° Winkel den selben Einfluss hat wie wenn man den Masten 4cm nach vorne schiebt. Beim 3° Winkel sind es 6cm.

Einen Winkel kann zum Preis von 10€ bei uns per Mail (info@skshapes.com) bestellt werden. Die Lieferkosten belaufen sich auf 3€ innerhalb Europa.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Moses_Wing_Shim.JPG
Hits:	406
Größe:	73,6 KB
ID:	54499   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Shim_3D.jpg
Hits:	267
Größe:	28,7 KB
ID:	54500   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Moses_Shim.png
Hits:	275
Größe:	287,9 KB
ID:	54501  

SKshapes ist offline   Mit Zitat antworten