Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2021, 10:26   #5
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 756
Standard

Ich glaub in den Böen hatte es teilweise über 35 Knoten, hatte aber kein Windmesser, von den Kiter waren am Ende nur zwei Stück unterwegs, die es sehr gut konnten, die anderen hatten Angst überhaupt zu starten. Mir war es zu Beginn aber auch etwas unwohl

Glaub auch das ich irgendwas noch grundsätzlich falsch mache...
Ein Fehler hab ich selber erkannt, ich fahre zu wenig mit dem Wind und generiere zu wenig Geschwindigkeit (die Angst im Kopf muss ich noch losbekommen, verliere somit halt viel Höhe und kann später wieder länger laufen). Auch hab ich den Wing eher mittig zum Board gehalten, das ist beim Höhe laufen okay, aber man bekommt keine Geschwindigkeit somit da dann weiter vorne halten..

Ich glaube ich steh einfach noch falsch auf dem Board.

Mein hinterer Fuß steht genau am Maßt, ist das vielleicht falsch?
Wenn ich nun meinen Maßt nach vorne Schiebe (anscheinend bekommt man somit mehr Lift?), wo steht dann mein hinterer Fuß, wieder genau am Maßt?

Wandert ihr bei zunehmender Geschwindigkeit mit beiden Füßen nach hinten, wie es mir der Windsurfer empholen hat oder ist das überflüssig?

Mein Board hat eine sehr gleichmäßige Gewichtsverteilung mehr dazu kann ich leider nicht sagen, laut gleiten TV sollte man damit im Pumpzustand aber auch im Fahrzustand sehr leicht rauskommen Nur ich halt irgendwie nicht.

Einmal bei wenig Wind 15 Knoten ca. kam ich mit dem Slingwing V2 vom Kumpel mit Pumpen irgendwie sofort drauf mit meinem Gong Wing nicht... aber bei so viel Wind mach ich grundsätzlich etwas falsch, kanns da nicht aufs Material schieben.

Oder es war gestern wie BLitz2 sagt einfach doch zu viel Wind als Anfänger, konnte den Schirm teilweise nur gerade halten bzw. minimal seitlich..

Bin für Anregungen echt dankbar.

Das Gute ist, ich komme mit den nur 105 Liter ganz gut klar, zurückdümpeln auf den Knien ist kein Problem, Start ist etwas wackelig klappt auch fast immer, nur beim Fußwechsel, Switch haut es mich regelmäßig noch rein...
Achja und aufs foil komme ich einfach bisher nicht wirklich


Geändert von garfunkel (06.04.2021 um 10:38 Uhr)
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten