Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2021, 13:18   #20
da holger
snowkite-odenwald.co
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Bensheim zw. HD und F
Beiträge: 1.513
Standard

Zitat:
Zitat von MrRadlos Beitrag anzeigen
Mit meinem Mountainboard kann ich auf den unebenen Wiesen/Weiden kaum fahren, weil der Rollwiderstand so gross ist und es mich immer wieder fast vom Board reisst.
Rollen diese FLXride besser wie Mountainboards mit gefederten Achsen im uneben Gelände?
Den geringsten Rollwinderstand hat man mit Grasski. Hierbei kann man einfacher über alles drüberfahren, auch bei höherem Gras. Man bleibt in keinen Mauselöchern, Gräben und Rillen hängen. Auch bei langsamer Fahrt. Gasskivideo


ATB und FLXRIDES laufen ähnlich. Je langsamer man fährt, desto eher beleibt man in den Vertiefungen des Bodens hängen. Dies zeigt sich gerade beim Anfahren.



Wenn man dann schneller fährt und gerade beim ATB den Schwerpunkt nicht direkt über dem Brett hat, kann man besser über die Unebenheiten drüber fahren.

Persönlich fahre ich lieber die ATB`s gerade von Trampa, weil die einen schönen Flex haben. Die Flxrides haben auch einen guten Flex. Hierbei muss man wie bei den Trampas bei der Wahl der Lagenzahl das Körpergewicht berücksichtigen.

Zu berücksichtigen ist auch der Einsatzbereich und der Gebrauch der einzelnen fahrbaren Untersätze:
Grasski nur mit Skischuhen Einsatz: Wiese; Pflege (Ölen und Reinigen) bei Bedarf notwendig
ATB mit normalen Schuhen Einsatz: Wiese, Asphalt, fester Strand und feste Feldwege
Flxrides nur mit Skischuhen Einsatz: Wiese, Asphalt, fester Strand und feste Feldwege

Gruß, Holger
da holger ist offline   Mit Zitat antworten