Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2019, 09:39   #13
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Cinoka Beitrag anzeigen
Ich wollte jetzt ungerne auf eine "Badeinsel" zurückkehren. Im Urlaub hat ja auch schon alles recht gut mit einem 4,5er Segel geklappt, weshalb ein 1,5er Segel jetzt nicht wirklich eine Option darstellt. Die Frage ist halt nur, wass kann ich aktuell machen, um ein Gefühl für das Board und einer Windstärke zwischen 3 -4 Bft zu entwickeln, wenn gerade kein Stehrevier um die ecke liegt?
Du hättest eigenlich einen großen,breiten Freerrider gebraucht. Den Du dann irgendwann verkauf hättest - Dein jetziges Board ist die Größe Die du als Fortgeschrittener bei Leichtwind brauchst.

Entweder Du beisst Dich durch, nimmst in Kauf das Du jetzt etwas länger brauchst um es zu lernen - möglich ist es, aber eben mehr Frust als mit der passenden Größe.

Oder Du kaufst Dir ein großes Board und verkauftst es dann wieder wenn Du soweit bist. Boards in der Größe (~150Liter/80..85cm) sind zwar recht teuer, aber sind auch sehr leicht wieder zu verkaufen.

Ich persönlich halte es durchaus für machbar, es mit dem 120er zu lernen. Musst ja nicht sofort mit Beachstart los fahren, drauf klettern, balancieren, Segel hochziehen, losfahren wird eher klappen. Oder gleich den Beachstart "mit Druck im Segel" lernen, ist auch kein Hexenwerk. Aber am Anfang halt nicht leicht und mit viel Frust und Wiederholungen verbunden. Was Du auch machen kannst ist mit dem 120L Board zu Paddeln (SUP) das trainiert das Gleichgewicht.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten