Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2019, 09:37   #12
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von Cinoka Beitrag anzeigen
Ich wollte jetzt ungerne auf eine "Badeinsel" zurückkehren. Im Urlaub hat ja auch schon alles recht gut mit einem 4,5er Segel geklappt, weshalb ein 1,5er Segel jetzt nicht wirklich eine Option darstellt. Die Frage ist halt nur, wass kann ich aktuell machen, um ein Gefühl für das Board und einer Windstärke zwischen 3 -4 Bft zu entwickeln, wenn gerade kein Stehrevier um die ecke liegt?

Lg
Üben, üben, üben! Das kommt schon mit der Zeit.

Natürlich ist das Board (etwas) zu klein. Aber wenn man bedenkt, dass wir früher auf irgendwas mit 110l und 2.80m länge und 50er Breite gehabt haben, ohne schwert und mit glitschiger Oberfläche - Wir habens trotzdem gelernt. Es bedingt halt einfach viel Durchhaltewille.

Wenn du es komfortabler haben möchtest -> grösseres Board kaufen oder leihen.

Du hast gesagt, das Board kippt nach links/rechts weg. Wie meinst du das? Kippt das Board in der Längsachse oder luvt es an? Was fährst du für eine Finne?

Stehrevier ist auch nicht unbedingt notwendig. Ich gehe davon aus, dass du den Schotstart kannst. Dann übe erst mal ohne Beachstart und mach anfangs eher Anfängerwenden (also in die neutrale Position und dann das Segel hinten drüber schwenken) statt schnelle Wenden. Wenns wieder wärmer wird, kannst du dich an den Beachstart wagen.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten