Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2019, 10:36   #1
Cinoka
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2019
Beiträge: 100
Standard Anfangsfrustration

erstmal vielen Dank dafür, dass ich hier stets mit meinen Anliegen und fragen so gut unterstützt und beraten wurde

Und jetzt kommt der Part, der für mich aktuell sehr frustrierend ist und bei dem ich hoffe, dass ihr mal wieder weiter helfen könnt: Fangen wir mal an dem Punkt an, dass ich im Juni dieses Jahres meinen Grundschein erworben habe. Hierauf habe ich auf Mauritius ca. 10 Tage auf einem Anfängerbrett üben können. In der Zeit hatte ich trotz des recht großen Boards wirklich viel spaß, da die ersten Halsen, Beachstarts und Helitecks schon gut geklappt haben. Hierauf habe ich mir vorgenommen, mir meine eigene Surfausrüstung zu besorgen (Vom Neo bis zum ersten Freerider). Auf dem Gebrauchtmarkt konnte ich schließlich ein Fanatic Hawk 2012 (245/68cm / 120l - Wiege 70 kg)) erwerben. Separat kaufte ich ein 5.8er Segel.

Jetzt wird die Story etwas unschöner: Voller Freude ging es bei 4-5 Bft Richtung Strand Horst (Stehrevier). Das erste Mal ein Rigg zusammenbauen? Passt, hat geklappt. Segel und Board geschnappt und voller Euphorie auf aufs Wasser.

Erster Fail: Wir haben schon Lowtide und die Finne kratzt schon halb am Boden.

Zweiter Fail: Das Board wird ausgerichtet für den Beachstart, ich möchte aufs Board steigen und das Board kippt sofort nach rechts oder Links weg. Das Segel bekomme ich beim aufsteigen kaum gehalten. Ich habe es fast eine Stunde versucht…aber konnte mich bei keinem dieser Trys oben halten. Board ausgerichtet, aufgestiegen und wieder das Board gekippt. Das spiel wiederholte und wiederholte sich.

ich bin kurz davor das Ding hin zu werfen. Für meine Verhältnisse habe ich recht viel Geld investiert und das gerade gefühlt für nichts. Ich schaffe es ja nicht einmal mich zumindest kurz oben zu Halten. ich möchte nun auch ungern wieder 3 Stunden bis nach Strandhorst fahren, habe mir eher gedacht etwas näher am Oolderplas in Roermond zu üben, obwohl das kein Stehrevier wäre. Und ja ... zu der Jahreszeit ist das alles schon sehr ambitioniert

Habt ihr einen Tipp für mich? Denn ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht weiter.
Cinoka ist offline   Mit Zitat antworten