Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2014, 15:30   #1
taguchi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 54
Standard Wellenvorhersage Ostsee? Spots?

Hey Leute, will innerhalb der nächsten 2 Wochen für nen paar Tage an die Ostsee ne Runde campen und natürlich auch ins Wasser.

Da ich es mal wieder nicht geschafft habe mir ne neue Kitesurf-Ausrüstung zuzulegen (hatte mein altes Equipment vor ein paar Jahren aus verschiedenen Gründen verkauft) hab ich mir nen Bodyboard zugelegt damit ich überhaupt mal wieder was im Wasser anfangen kann.

Wo kann ich Wellenvorhersagen für die Ostsee finden ?

Könnt ihr mir gute Spots in der Gegend um Fehmarn (am besten mit Campingplatz) empfehlen, oder gibt’s vielleicht bessere Ecken ?

War letztes Jahr mal kurz zuschauen auf Fehmarn bei Altenteil, da gabs auch nen Campingplatz (Belt Camping Fehmarn). War heftiger Wind und die Kitesurfer und Windsurfer sind fett abgegangen, ein paar Leute mit Malibus waren auch da, bei denen ging natürlich nicht so viel, die Wellen waren trotz des heftigen Windes recht klein, viel mehr geht vermute ich mal auch nicht ohne Sturm. Wäre mit nen paar kleinen Wellen aber auch schon zufrieden, besser als nur auf dem trockenen zu hängen.

Des Weiteren ist mir auch noch nicht so recht klar wie ich erahnen kann an welchem Spot ich Wellen finde, nur Windabhängig ?

Wäre super wenn ihr da ein paar Tipps oder Anregungen für mich hättet !

Beste Grüße

Stefan
taguchi ist offline   Mit Zitat antworten