Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2021, 19:09   #12699
Pistolera
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2021
Beiträge: 71
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Irgendwann muss doch die Absurdität der derzeitigen Politik für jeden auf der Hand liegen.
Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
Die singende Oma kann nichts dafür und der feiernde teenager auch nicht. Das Ziel kann nicht sein, ich werde bestraft/genötigt/drangsaliert also bestraft/nötigt/drangsaliert den anderen genau so, sondern lasst euch nicht bestrafen/nötigen/drangsalieren ...

Die Maßnahmen wirken, wenn überhaupt, nur in geringer Dosis. Zur Rechtfertigung muss der Nutzen den Schaden jedoch bei weitem überragen. Ein akadämlich herbeidiskutierter statistischer Vorteil reicht da nicht.
Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Klar ist das so, wäre ja schlimm wenn wir keine News bringen um die politischen Diskussionen zu lenken.

Aber es ist natürlich wichtig das richtige Feindbild aufrecht zu erhalten um den eigenem Unmut über die Pandemie Luft zu verschaffen
Langsam wird jedem klar, gleich welches "Lager", dass hier etwas gewaltig schief läuft.

Exakt aus diesem Grund interessiert mich die Pandemie zumeist aus politischen Gründen.

Es stellt sich nun die Frage, bekommen wir es hin, Fakten klar zu definieren, einzuordnen, und danach zu handeln oder folgen wir in blindem Gehorsam politischen Entscheidungen, welche de facto absolut konträr zur Bekämpfung der Pandemie beitragen.

So langsam geht auch den Lobbygruppierungen die Puste aus, das Virus macht keine Kompromisse.

Dieses Szenario könnte einen Politikwechsel auslösen, was sein Gutes hätte.

Lasst mich noch einen Gedanken nieder bringen zur aktuellen Situation - politisch betrachtet.

@ MPK

Ich halte Regelungen, getroffen von Landesfürsten grundsätzlich falsch sowie ineffizient. Habe ich bereits geschrieben. MP fangen an, sich zu profilieren, falsche Entscheidungen zu treffen, sind der Bundespolitik unterworfen (ob sie wollen oder nicht), sind ergo Geleitete der Bundespolitik und gleichzeitig der lokalen Wirtschaft. Dieser Spagat KANN NICHT FUNKTIONIEREN.

Unsere Lenker im Bundestag ducken sich weg und wälzen es ab auf den Föderalismus. Aus Angst. Angst, Wählerstimmen zu verlieren. Die Ampel macht gerade einen nicht zu gutmachenden Fehler, wenn alles auf die Länder abgewälzt wird.

Es ist ein politisches Desaster, welches die Schwächen unserer Staatsführung aufzeigt. Es braucht starke Politiker, die auch keine Angst haben, sich mal die Hände schmutzig zu machen (Adenauer, Schmidt) aber das ist eine aussterbende Rasse, alle haben Angst um Ihre Pfründe.

Der Fisch stinkt vom Kopf.

Deutschland ist der Länge ca. 1100km in der Breite 800km. Das ist nicht viel. Handelsvertreter fahren das an einem Nachmittag gemütlich ab. Warum also soll man hier in 16 Einzelterritorien unterteilen? Das Virus lacht sich kaputt. Nein, es muss im Maximalen eine gemeinsame Strategie her, egal ob SH gerade niedrige Inzidenzen hat oder nicht. Lokale Daten spielen National oder Global keine Rolle.
Pistolera ist offline   Mit Zitat antworten