Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2020, 18:46   #4
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Und mich wundert, daß sich die Hundebesitzer wundern.
Du verstehst nicht, warum man manchmal Hunde verbietet ?
Beispiel obere Adria: Auf der Parzelle neben uns (super Parzellen mit frischem, grünem Rasen, perfekt) stand ein paar mit grossem Mobil. Die hatten 3 Dobermänner o.ä. dabei. Da sitzt man dann schön im Grünen beim Frühstück, geht nebenan die Tür auf, alle drei Hunde raus und setzen erstmal 3 frische Riesenhaufen in´s Gras. Da bleibt dir kurz die Stulle im Hals stecken... Dann kommt Frauchen hinterher und greift beherzt mit ihrem Kotbeutel in der Hand in die frischen Scheisshaufen, um sie wegzuräumen...nochmal Würgattacke.

Jetzt denkt ihr Hundeleute warsch. "alles super gemacht" oder ? Aber könnt ihr mich vielleicht auch verstehen ? Ich will das nicht sehen, nicht riechen. Abends das gleiche Spiel. Jeden Tag 6 grosse Haufen auf die Parzelle. 10 Tage standen wir da, macht 60 Haufen auf diese Parzelle. Dann kommt der nächste Gast und hockt sich in´s Gras, lässt seinen kleinen dort rumkrabbeln etc. Pfuideifel, eine Frechheit ist sowas anderen Gästen gegenüber. Dass die Hunde natürlich auch an jeden Baum, in jede Ecke und wenn´s grade passt auch mal an unsere Stossstange pissen ist warsch. aus Hundebesitzer Sicht völlig ok.

Und dass es immer Einzelne gibt, die ihre Tiere nicht unter Kontrolle haben, hat doch auch schon jeder mitgekriegt. Also wir meiden Plätze, auf denen Hunde überall erlaubt sind. Obige Vorstellung ist einfach ätzend, wenn man eine neue Parzelle bezieht. Da will man nicht mal barfusslaufen oder sich an den Baum setzen. Gilt eh bei uns für alle Bäume in Parks etc. Alle vollgepisst...

Noch ein Beispiel: Unsere Platznachbarn liessen ihr kleines Schätzchen gerne allein im WoMo zurück. Fein, kann ja nix passieren ? Der arme Kerl hat stundenlang gekläfft und geweint. Jeden Tag, auch mal oder gerade bis spät in die Nacht...

Oder wenn mir am Strand ein "der tut nix" Hund über meinen ausgelegten Kite läuft oder an meine Tasche pisst.

Sorry, ich liebe Tiere, auch Hunde, aber diese Selbstverständlichkeit, wie manche Hundebesitzer solche Dinge anderen Leuten aufdrücken, kann ich nicht haben.

So, Dampf abgelassen, tut mir Leid, war halt eine Steilvorlage. Aber daß Hundebesitzer sowas nicht verstehen, kann ich echt nicht verstehen
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten