Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2019, 09:38   #188
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 769
Standard

Wir hatten am Freitag so um die 15- gute 20 Knoten Wind und ich konnte mit meinem 10er Nova Normaltuch geil im Buggy kiten.

Ein Kollege mit seinem Ul Nova in 10 ist ebenfalls gefahren, die Tüte war wie angenagelt in der Luft und machte einen sehr guten Eindruck... insgesamt ist das Bodenhandling besser (das ist mit meinem Nova Normaltuch schon etwas anspruchsvoll, teilweise nervig), er dreht etwas zügiger und konnte besser höhelaufen als mit meinem alten Nova (aller erste Modellserie). Markus von Wind Kind meinte auch im direkten Vergleich zu meinem alten Nova, das der neue Ul auch noch einen kleinen Tick mehr Leistung hat.

Ich werde auf jeden Fall den Ul selber auch noch fliegen und schauen ob sich dies so bestätigt. Insgesamt scheint der Ul echt eine sehr gelungene Tüte geworden zu sein.

Selber am Haken hatte ich einen 12er Proto Normaltuch
, mit dem bin ich auch gefahren. Hab leider keinen Vergleich zum alten Nova Normaltuch aber auch da war das Bodenhandling besser, insgesamt flog der 12er auch sehr rund und machte keine Anstalten für Klapper und sonstiges... Auch ein nettes Schirmchen... Denk Lynn ist auf dem richtigen Weg!


Geändert von garfunkel (08.12.2019 um 10:10 Uhr)
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten