Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2021, 15:55   #87
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Don Maso Beitrag anzeigen
Hi Kosta,

Bambi und Godzilla im Wiener Wald .... und das Defizit der österr. Krankenkassen steigt weiter!

Also, ja, Lochfolie war ordentlich gelocht (max Abstand 50mm auf der Fläche, max 30mm auf den Rails) und das Vakuumvlies war 50g/m2, ÜBERALL glatt aufgebracht, ordentlich festgespannt.

Ich hatte max 50 Cent grosse "Harzflecken" im Vlies, insb. im Finnenbereich (wo die meisten Lagen/Fasern sind). Geschätzte 20 Stück auf der Fläche Unterwasserschiff - also alles im "normalen" Bereich.

Ich weiss nicht wirklich wieso ich so viele Luftblasen nach Applikation der Lochfolie hatte ... habe ich noch nie gesehen ... 4 Augen haben vorher keine gesehen und mit der Lochfolie waren sie plötzlich AUGENSCHEINLICH ...

Ev. shitty Vakuumvlies mit 50g/m2 (> Aufdoppeln) ... Vakuum hat aber sehr gut gezogen, Vakuumsack war fest ums Board, die ganze Zeit ... kein Abfall bis zum Auspacken der Wundertüte!
Moin,

5 Löcher auf dem ganzen Board reichen. Die Löcher sollen nur die Luft ziehen. Nicht mehr. Normale Nadel reicht.

Mal kurz zur Theorie, dort wo ein Loch ist, kommt Harz aus dem Loch und backt an die Folie, das sind diese Flecken. Dort stirbt das Vakuum. Viele Löcher, viele Tote, wenig Vakuum.

Nimm das nächste mal Malerfolie aus dem Baumarkt. Check mehrmals das du diese nicht aus versehen doppelt legst. Als Fließhilfe würde ich drei-vier Lagen Küchenkrepp nehmen und mit Malerkrepp fixieren. Um deinen Vakuumschlauch viel Krepp.

Das funktioniert

tks


kosta
  Mit Zitat antworten