Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2021, 15:39   #86
Don Maso
Ursurper
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: In der Haide
Beiträge: 576
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Moin,


ganz schwer zu erkennen was da was auf den Bildern ist.

Ich rate mal.

Dir ist entweder das Vakuum ausgefallen
oder
Du hast auf der Lochfolie keine Fließhilfe gehabt. Zwischen 2 nassen Medien kannst du kein Vakuum ziehen.
Ich wette 50€ auf die 2

Natürlich hast du bei der Aktion keine! gekaufte Lochfolie benutzt. Weil die saugt dir das Laminat trocken.
Das sieht dann aus wie Bambi trifft Godzilla in Wiener Wald.

tks

Kosta
Hi Kosta,

Bambi und Godzilla im Wiener Wald .... und das Defizit der österr. Krankenkassen steigt weiter!

Also, ja, Lochfolie war ordentlich gelocht (max Abstand 50mm auf der Fläche, max 30mm auf den Rails). Ich loche mit einem Spitz auf einer Holzplatte .. .das sind schon bis zu 1.5mm Löcher. Und das Vakuumvlies war 50g/m2, ÜBERALL glatt aufgebracht, ordentlich festgespannt.

Ich hatte max 50 Cent grosse "Harzflecken" im Vlies, insb. im Finnenbereich (wo die meisten Lagen/Fasern sind). Geschätzte 20 Stück auf der Fläche Unterwasserschiff - also alles im "normalen" Bereich.

Ich weiss nicht wirklich wieso ich so viele Luftblasen nach Applikation der Lochfolie hatte ... habe ich noch nie gesehen ... 4 Augen haben vorher keine gesehen und mit der Lochfolie waren sie plötzlich AUGENSCHEINLICH ...

Ev. shitty Vakuumvlies mit 50g/m2 (> Aufdoppeln) ... oder wir haben zu lange gebraucht (Topfzeit). Vakuum hat jedenfalls sehr gut gezogen, Vakuumsack war fest ums Board, die ganze Zeit ... kein Abfall bis zum Auspacken der Wundertüte!

Wenn ich in deiner Nähe bin, hole ich mir die EUR 50 und lade dich zu einem EUR 50 Essen ein!


Geändert von Don Maso (17.05.2021 um 15:47 Uhr)
Don Maso ist offline   Mit Zitat antworten