Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2014, 09:14   #173
Corwe
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Konstanz
Beiträge: 178
Standard Sturzerfahrung

Es gab ja schon ein paar Beiträge zum Thema Stürze vom Foilboard, würde aber gerne doch noch ein paar eurer Erfahrungen hören.

Ich hab jetzt meine 3. Session hinter mir und es hat "click" gemacht. Kann 50 bis 100m am Stück foilen und dabei Höhe gewinnen. So langsam wird alles kontrollierter. Allerdings gibts immer noch teils heftige Abstiege.

Insbesondere wenn man nach vorne absteigt finde ich es extrem heftig wenn das Foil über einen "drüber" fährt. Hab mir angewöhnt beim Sturz den hinteren Arm gleich anzuheben um den Kopf zu schützen - ensprechend sieht die Unterseite meines Oberarm aus. Aber lieber dort als am Kopf oder im Gesicht. Helm und Prallschutzweste habe ich natürlich an.

Wie sieht eure Erfahrung aus? Werden die Abstürze kontrollierter mt der Zeit? Also im Idealfall werden es ja immer weniger. Aber selbst bei den Pros sieht man ja den einen oder anderen Abstieg. Wenn es sich ankündigt, versucht ihr mehr nach Luv oder mehr nach Lee abzusteigen. Mein Horrorszenario ist nach Lee übers Brett zu fallen und direkt im Flügel zu landen.

gruß corwe
Corwe ist offline   Mit Zitat antworten