Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2007, 13:06   #38
Ratinger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 539
Standard

Moin,

hab 2003 mit 31 angefangen und bin ganz zufrieden mit meinen Fortschritten.

Dennoch:
Es könnte deutlich mehr sein, wenn ich meine Urlaube und die Wochenenden nach dem Kiten ausgerichtet hätte. Hier gehe ich aber gerne Kompromisse mit meiner nichtkitenden Freundin ein. Das war manchmal schmerzhaft aber rückblickend gut so.
Allerdings verschenke ich man nach 2-4 Wochen Kitepause oft fast einen Kitetag am Wochenende um mich einigermaßen einzufahren - und muß dann am 2. Tag Glück mit dem Wind haben um an die Lernerfolge anzuknüpfen -das ist wie beim Skifahrn die ersten beiden Urlaubstage- und ehrlich - die Angst fährt öfter mit als man gerne möchte (auch wenn ichs mir nicht gerne eingestehe)... .
Die Unregelmäßigkeit ist der hauptsächliche Hemmer für Fortschritt. Das merke ich jedenfalls jetzt nach Beginn der neuen Saison deutlich. Ich persönlich richte meine Freizeit nicht mehr masochistisch nach dem Wind bzw. all meinen Urlaub in Kitereviere. Trotzdem - dieses Jahr gehts wieder mindestens 10 Tage auf Kiteurlaub und dann werde ich auch wieder besser.

Zuletzt hab ich die meisten meiner Kiteurlaube in einem Revier mit ordentlich Dünungswelle verbracht, was das Lernen auch nicht grad leicht macht. Trotzdem machts ne Menge Spaß sich von der Dünung richtig hoch raushaun zu lassen...

Und bevor Schalke deutscher Meister wird spring ich auch nen Mobe into blind (oder wie dat Zeusch da heißt)....
Ratinger ist offline   Mit Zitat antworten