Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2007, 21:01   #9
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Blinzeln Bin nun im reifen Alter von 61.

30 Jahre Windsurfen und immer auf 16 Knoten warten, war für mich das Problem. Ich wollte in der Zwischenzeit ja schliesslich auch aufs Wasser und habe daher mit 58 einen Kitekurs besucht. Im März 2007 habe ich nun mein ganzes Windsurfmaterial verkauft, weil ich ganz einfach nur noch Spass am kiten hatte. Angefangen habe ich mit Tube-Kite und bin anschliessend auf Matten umgestiegen. Heute bin ich in der Lage und auch so ausgerüstet, dass ich bereits ab 5 Knoten aufs Wasser gehen kann. Nachdem ich nun sehr gut Höhe ziehen und auch schon ganz gut wenden kann, möchte im Juni in El Gouna „stinknormale“ Sprünge lernen. Nehme dafür 2-3 Privatstunden, damit ich die Unfallgefahr, auch in Bezug auf einen eventuell falschen Bewegungsablauf etwas reduzieren kann.
Selbstverständlich finde ich es fantastisch, wenn Einer sehr komplizierte Sprünge springt, diese Leute verdienen auch meine Bewunderung, aber ich bin mir Bewusst, dass diese Zeit für mich abgelaufen ist.

Ich hoffe nun, dass ich noch einige Jahre kiten kann und noch viele schöne und spassige Stunden mit vielen netten Kiter aus der ganzen Welt verbringen darf.

Sportliche Grüsse
Willy
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten