Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2023, 06:58   #14959
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Es gibt in Telegram die Möglichkeit, wie bei anderen Plattformen auch, Kommentare zu sperren. Beim ursprünglichen Task war diese Funktion gesperrt, aber man kann einen Beitrag "melden". Das habe ich getan.

Das obige war - möglicherweise - eine Reaktion auf meine Meldung - was ich aber nicht verifizieren kann. Jedenfalls wurde es als Fake benannt. Das geschieht regelmäßig, da es solche Dinge natürlich in Telegram oft gibt.

Das da oben war natürlich kein "Deep-Fake". Was es aber zugegebener Maßen auch gibt - wie eben damals die Meldung mit Selenzky - der sich von einem britischen Profiteam im Studio zu einem Avatar "umwandeln" ließ, damit er dann später an jeder Stelle eines Kriegs-Schauplatzes-Videos "erscheinen" kann - natürlich zur persönlichen Sicherheit. Sowas kann aber tatsächlich extrem missbraucht werden.

Natürlich wird nicht jeder Käse in Telegram - wie etwa die Missinterpretation von Eiskristallbildern der Atmosphäre als Firmament und somit als "Nachweis" einer flachen gekuppelten Erde - was ich als Schwachsinn nehme - überhaupt kommentiert. Da liest man sowas einfach nicht.

Man sucht sich - wie sonst auch - jene Meldungen, die dem eigenen Bias entsprechen - den Rest läßt man vorbeirauschen.

Ist aber keine Besonderheit von Telegram und in den anderen Medienblasen wohl kein bischen anders.

Deshalb diskutiert man ja und verbreitet Meldungen außerhalb der Blase - um in festgefahrenen Standpunkten andere Meinungen zu hören oder umgekehrt - dort festgefahrene Situationen zu ändern.

Daran ist nichts Schlechtes.

Schlecht wäre - Nicht zu diskutieren - oder zu diskreditieren.

Und weils so schön war- noch einen drauf:

https://t.me/WWVNews/73001


Man stellt sich nun auch öffetlich immer öfter die Frage: Hat Biontech uns alle manipuliert?

Zum Beispiel - auch dort: https://www.youtube.com/watch?v=zMpEAG73190

Lobbyismus muss anders geregelt werden. Ganz einfach.


Geändert von hmooslechner (19.01.2023 um 07:23 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten