Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2022, 08:43   #15
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Katze Beitrag anzeigen
D. h. : es bestimmt immer die Foil - Kite Kombi die maximal mögliche Geschwindigkeit mit der man auf dem Wasser unterwegs sein kann!

Das müsste jetzt hoffentlich alle Unklarheiten beseitigen, wenn man es physikalisch versucht nach zu vollziehen...
Ja, das ist nachvollziehbar Aber was ich meine ist die "entspannte Cruisegeschwindigkeit". Die Geschwindkeit die sich einstellt, wenn ich den Kite einfach gestellt fliege. Da bin ich mit dem TwinTip gewohnt, dass diese, mit dem gleichen Kite gefahren, sich deutlich höher einstellt, wenn es mehr Wind hat. Beim Foil hingegen nicht. Sobald ich stabil ins fahren komme bin ich bei ~20 km/h, selbst wenn ich vorher 5 Loops brauchte, um überhaupt ins Fliegen zu kommen. Und bei "gutem Druck" im Kite bin ich nicht schneller.

Und mit demselben Kite fahre ich mit TwinTip _deutlich_ schneller, genauso gestellt und entspannt. Ich rede hier NICHT von Versuchen, Downwind/angepowert Maximalspeed zu machen. Also auch wenn der Hawk sicher kein Racekite ist, so schnell ist er dann doch dass bei 20 km/h sicher noch kein Limit erreicht ist.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten