Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2017, 13:51   #21
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
das mit deinem Schirm war einfach Pech und Blödheit, aber vom Landehelfer sicher nicht beabsichtigt.
Wie oben geschrieben, sogar weniger als keine Absicht, der hatte offensichtlich nicht einmal eine allgemein bedenkliche Einstellung. Sehr viele denken sich überhaupt nichts Schlechtes dabei, weil es (zumindest bei uns) so viele so handhaben. Ändert aber nichts daran, dass das auf den Boden schmeissen keine gute Idee ist.

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Kann dir auch passieren, daß ein spitzer Stein unter dem Kite liegt, dann ist er auch kaputt (mir schon passiert).
Wie oben geschrieben, da kann auf jeder Wiese nicht erkennbar etwas scharfes liegen. Und wenn bisher nichts da war, kann es neu dazu kommen. Genau darum sollte man einen Kite nicht auf den Boden schmeissen.
Was mir aber sicher nicht passiert, ist das ich den dann darauf hinschmeisse. Ein normales Ablegen wird ein Kite sicher besser tolerieren. Kann man darüber diskutieren?

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Das Risiko an dem Schirm trägst immer zu 100% du...
Ein Spruch, den man immer wieder hört, das denke viele, ist aber leider echter Käse . Stichwort wäre Haftung im Gefälligkeitsverhältnis (nur auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit). Ist aber hier wohl eher ein Randthema.
Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn solche Leute den Schirm nicht landen, weil selbst eine Sololandung nicht so heftig ist.

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
und das geht eben mit der Auswahl des Landehelfers los (die Pappenheimer die keine Ahnung haben erkennt man oft ganz gut).
Ja, einer der wenigen Konsequenzen, die man ziehen kann. Leider erkenne ich die Leute nicht so gut und es gibt sicher viele, denen man es nicht ansieht. Es steckt ja gerade nicht böse Absicht oder völlige Blödheit dahinter.

@Ce-Man: Lustig
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten