Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2022, 16:27   #90
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von beholder5 Beitrag anzeigen
Zu einem großen Teil:
Sandkastenspiele......"Meine Burg ist größer und schöner als deine." - "Nein, MEINE ist viel toller..."


Von außen betrachtet dürfen sich da ruhig beide Seiten an die eigene Nase fassen...
Also von Innen (aber hoffentlich neutral) betrachtet sehe ich das etwas anders Die "Mattenfraktion" hat doch "zugegeben", dass die theoretisch mögliche höhere Sprunghöhe bei stärkerem Wind kaum abgerufen wird, weil die Matte eben auch wesentlich schwerer zu handeln ist. Deswegen versucht es doch in der Praxis kaum keiner.

Das ist doch indirekt das EIngeständniss, das die tatsächlich erreichten Höhen mit Tubes höher sein, es versucht ja keinere bei den Bedingungen wo die Tubes am höchsten gehen


Das ist für mich persönlich aber nicht interessant, ich hupfe ein bisschen im unteren Windbereich rum Und da geht Matte schon höher. Und ich glaube, auch bei z.B. noch vernünftig fahrbaren 20 Knoten oder so dürfte eine Matte schon noch gut beherrschbar sein und höher gehen als eine Tube bei dem Wind? Oder sind wir uns da auch uneinig? Man sieht aber auch bei 20 Knoten kaum Matten.

Naja, trotz allem ein interessanter Thread. Glaube, bisschen was habe ich auch mitnehmen können.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten