Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2022, 09:03   #13
Ploen
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2020
Ort: Plön
Beiträge: 328
Standard

Zitat:
Zitat von Blitz2 Beitrag anzeigen
Warum kaufst du dir nicht einfach so ein Haken?
https://www.rideengine.de/produkt/the-nug/
SliWiS Haken ist genau meiner… vermutlich haben wir beide das selbe Ding kopiert (gibt es für freche 30$ irgendwo in USA) meiner ist aus Kunststoff geschnitzt - gedruckt ist das natürlich noch viel nicer!

Vorteile: der Haken ist weit vom Körper weg = einfaches Einhaken
Die Krümmung ist perfekt= Tampen fällt leicht heraus, wenn man das möchte.

Aber der wichtigste Unterschied ist: wenn ich mich beim Aufsteigen mit dem Bauch auf das Board lege, klappt der Haken automatisch flach auf die Seite. Damit nimmt weder Board noch Haken Schaden!
Andere Haken muss man vor dem Aufsteigen zur Seite schieben.. das nervt.

Bei SliWis Haken musst du dich um nix mehr kümmern…

Weiterer Pluspunkt: der Schlitz für den Gurt ist perfekt für die Gong Hüftleash: Schlaufe am Gurt zusammendrücken und auffädeln… = Haken kann am Strand nicht mehr vom Gurt rutschen.

Aber Ja: mir ist zweimal bei einem Sturz der Gurt aufgegangen und der Haken wurde doch vom Gurt gezerrt… beim ersten Mal schwammen Board und Haken friedlich neben mir auf dem See. Bei. Zweiten Mal war der Haken in der Ostsee weg und das Board konnte ich gerade noch so kraulend erreichen.

Konsequenzen:
habe den Schlitz noch dünner gemacht
habe einen frischen, neuen Gurt gekauft
Und ich halte den Wing beim Sturz dicht bei mir, damit er nicht am Haken ziehen kann.
mein erster Griff nach einem Abgang ist immer nach der Boardleash

Insgesamt finde ich die Lösung nach weit über 100 Sessions so überzeugend, dass ich die zwei Ausfälle in Kauf nehme.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CFBEE8FF-71F0-4049-994A-66DF73687BD1.jpg
Hits:	215
Größe:	232,3 KB
ID:	61963
Ploen ist offline   Mit Zitat antworten