Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2014, 08:13   #23
Sombra
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 143
Standard Razor/Sector 54/Sector 60

Hi



Danke für die Antworten.

@Wolfgang
hatte Deinen Bericht schon gelesen. Super

@Fynnlay

Ich denke auch, dass ich noch an meiner Technik feilen kann. Bei 11-12 Knoten wechsel ich auch auf ein kleineres Board (140 Spleene HT). Deswegen suche ich auch nur eine Lösung für wenig Wind.
Das Sector hatte ich auch schon auf dem Radar.

Volumen/Windlöcher
Ich finde das Razor interessant w der Robustheit, die es gegenüber den üblichen Verdächtigen hat.
Aufgrund meines Gewichtes werde ich nie im untersten Windbereich unterwegs sein. Hier (Barcelona) ist der Wind meistens konstant. Durchgleiten ist also keine Priorität, Haltbarkeit des Boards aber schon.



In der Zusammenfassung ist also das Razor/Sector das Board, das noch vor der Monsterdoor ins gleiten kommt.

Wenn man sich jetzt zwischen den beiden Boards entscheiden müsste, welches wären die Vor/Nachteile bei den beiden Kandidaten?
Ist das Razor in der Angleitleistung mit dem Sector 54 oder Sector 60 vergleichbar?
Von der Breite ist es ja beim V60, von der Länge her beim V54. Wenn die Breite die Angleitleistung bestimmt, müsste das Razor ja beim V60 liegen, ist aber handlicher, da wesentlich kürzer.


Ich bin mir bewusst, dass es schwierig sein wird, jemanden zu finden, der die drei Boards gegeneinander gefahren ist, aber vielleicht gibts ja jemanden.


Und wie immer.

DANKE!!!!


Sonnige Grüsse

Carsten
Sombra ist offline   Mit Zitat antworten