Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2014, 05:26   #19
fynnlay
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: nrw
Beiträge: 380
Standard

Hi,

ich denke auch das du deine Leichtwindtechnik noch optimieren kannst / musst. Ich kämpfe auch in der 100 kg Klasse und wechsel bei der 21er Speed 3 bei 10-11 kn von der Monsterdoor aufs 137er Rip. ich habe auch ein Airush Sector 60 das deutlich eher geht und auch mehr Spaß macht als die Door..
jedoch ist die Fahrtechnik deutlich anspruchsvoller. ich habe jedoch beides da das Sector aufgrund der langen Finnen nicht in jedem Revier uneingeschränkt nutzbar ist, gerade im Wattenmeer / bei auflaufend-ablaufend Wasser oder Revieren die sehr weit Stehtief sind nutze ich eher die Monsterdoor.
als Vergleich haben wir mal gefahren: 21er mit Monsterdoor und 13 Ozone Edge 2013 mit Sector : die Sector Kombi war schneller und machte mehr Höhe.
Das Problem mit 21 / Sector sehe ich im extremen Lowwindbereich, du loopst den 21 er (geht tatsächlich- hier mehrfach beschrieben mit Leinengriff ) zum Angleiten durch und los gehts, du die Flug/Fahrgeschwindigkeit täuscht er dir mehr Wind vor als tatsächlich ist. wenn du dann in einer Halse nicht aufpasst und vom Board musst merkst du es eigentlich zu wenig Wind hat wenn der 21er mit durchhängenden Leinen so vor sich hin schwebt. wenn er es dann bis ins Wasser schaft wirds mit dem Wiederstart unter umständen schwierig. so zumindest meine Erfahrung
fynnlay ist offline   Mit Zitat antworten