Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2021, 14:55   #3
Beauduc
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Nordic@Kiter Beitrag anzeigen
hallo in die gruppe !

ich bin vor kurzem auf mein erstes carbon foil, dem slingshot phantasm 633 mit dem 92 cm mast umgestiegen und habe dazu zwei fragen. ich war eine lange zeit vorher auf dem slingshot hoverglide unterwegs und kenne bisher nur dieses in verbindung mit dem 71cm alumast

1. bei der ersten session mit dem foil ist mir starkes pfeifen und vibrieren aufgefallen. nach einigen suchen habe ich darauf hin die abrisskanten mit 1000 körnung nass bearbeitet und einen sauberen übergang erstellt. die kanten waren schon sehr eckig und scharf, orientiert habe ich mich an meinem alten space skate flügel, da lief alles wie butter. war das ein schritt in die richtige richtung ?

2. beim betrachten des mastes sind mir einige unregelmäßigkeiten im laminat aufgefallen. optisch stört mich das eher weniger, möchte aber dass die festigkeit wie bei allen anderen masten des herstellers gegeben ist.
hat da jemand ein auge für ? ich packe 1-2 bilder in den anhang.

Anhang 61641

Anhang 61642

Anhang 61643


vielen dank und frohe weihnachten
Hi,

ich habe mal meinen Bruder gefragt, der kennt sich in dem Metier aus.

Er hat mir das lang und breit erklärt. Die Kohlefaser ist wahrscheinlich aufgeschwommen. Auf Bild 2 soll man das wohl erkennen, an der Hinterkante. Das ist eine dicke Harzschicht, deswegen auch die verschobenen Fasern.

Bruder meint, zurückgeben. Fertigungsfehler
  Mit Zitat antworten