Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2020, 09:06   #22
henr1k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von BenHo Beitrag anzeigen
Zugegeben, das Bild im Juli scheint deutlich ein anderes als im Februar zu sein.

Die Pools in Tostón zum Beispiel habe ich als sehr angenehm wahrgenommen.
Es gab aber auch keine Schwimmer.

Es wirkt aber, die Hinweise hier haben dich doch richtig sensibilisiert und auch wenn dein Fazit gegen s Kiten spricht, mein ich dennoch Spass aus deinen Ausführungen herauszulesen.

Glass Beach und einer Südlich fehlen in deiner Ausführung?
Ich denke auch, dass es da schon einen nicht unerheblichen Unterschied gibt zwischen Sommer und Winter. Dennoch, viele Touristen waren nicht da. Um die Flächen in Tostón mit Planschern und Schwimmern zu füllen hat es aber gereicht.

Der wichtigste Hinweise für Fuerteventura ist meiners Erachtens, dass die Tide extrem wichtig ist. Bei Ebbe kommen gerade im Norden sehr viele Riffe heraus (bis zu annähernd 3m Tidenhub). Für Wellensucher ist nur einmal am Tag für ein paar Stunden was zu machen auf dem Wasser.

Das bedeutet man muss den Rest drumherumplanen und eben mit einer Session auskommen. Das war mir vorher nicht so klar.

Glass Beach und südlich (wie z.B. auch Las Lajas) hatten ablandigen Wind und waren eher glatt und somit nicht interessant für mich. Ich wollte Wellen.
Aber als Wavespot war es mir zu (sehr) tidenabhängig. Und als ortsunkundiger ist es m.E. auch extrem schwer die Spots einzuschätzen. Strömung und spitze Felsen sind immer präsent.

Klar, Spaß hatten wir auf der Insel, dafür ist es dann doch zu nett und das Essen zu gut.
henr1k ist offline   Mit Zitat antworten