Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2020, 22:07   #4
BenHo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 311
Standard

Moin, ich hab mir das im Februar angeschaut, sicher was anderes als Hochsaison.

Mein Eindruck jedoch, es sind schon recht unterschiedliche Spots wo die Wellenreiter und vor allem zu welchen Bedingungen sind, und wo die Surfer und Kiter draußen sind und zu welchen Bedingungen.

El Cotillo zB. direkt in der Stadt ist für Kiter/Windsurfer nicht so interessant (?) (wobei es gab letztes Jahr hier ein Video dazu und ne Diskussion), südlich ist wegen des weiteren Paddelns eher den Kitern / Windsurfern überlassen.

Majanicho hatte ich den Eindruck gemacht, die Bedingungen teilen den Spot auf.
Wellenreiter gerne relativ weit drinnen. Bei den Bedingungen kein Kiter/WS draussen. Sind die Bedingungen eher hoch, ruppig, Windig, sind Kiter und WS draußen deine Probleme. Es ist dann voll. Mein Eindruck, die Elite fährt genau wegen Majanicho nach Fuerte.

Alles zwischen Majanicho und Corallejo fand ich uninteressant.

Die NordTraverse von Toston nach Corralejo geht mit normalem Mietwagen, also mit Kangoo/Panda Klasse (neuer Panda!!!, wobei der alte PAnda hätte da auch keine Probleme).

Rocky ist voll mit Wellenreitern, immer.

Flag ist eher kein rassiger Wellenspot, aber manchmal scheinen dort sich verschiedene Swells zu lustigen Mustern aufzubauschen, was mittendrin Wellenkämme in verschiedene Richtungen ergibt.

Glass Beach waren die Kiter nur draußen wenn kein anderer da war, wenn jemand am Strand aufpasst, spricht er dich auch an. Ganz rechts, ja geht.

Noch ein müh südlicher kommt noch ein kleiner Strand.

Generell:
Im Westen geht sicher eher als im Norden.

Wir waren zweimal an der Lagune, da auch mal in der Welle, mM: dafür muss ich nicht nach Fuerte. Weder die Lagune, noch die Welle.

Im großen und ganzen: eine Reise wert, wenn man denn Welle zu nutzen weiß. Achtung, es ist deutlich riffig!!!

die Map hilft mehr

War mal jemand mit dem Kite vor Lobos?


Geändert von BenHo (01.07.2020 um 22:14 Uhr) Grund: Ergänzungen
BenHo ist offline   Mit Zitat antworten