Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2020, 10:25   #17
AirSwitch-Mauritius
www.air-switch.com
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Le Morne, Mauritius
Beiträge: 124
Standard

Moin zusammen

es gibt Neuigkeiten.

Mauritius ist offiziell Corona frei seit 6 Tagen.

Seit ca 20 aufeinanderfolgenden Tagen haben wir keine neuen Corona-Faelle. Insgesamt wurden ca. 10% der Bevoelkerung getestet. Insgesamt sind 320 Personen geheilt u. 10 gestorben.

Zur "Feier" hat sich vorgestern das Parlament selbst entmachtet und die alleinige Gesetzesgebung dem Premierminister und der Polizei ueberlassen - allerdings immer nur dann, wenn der Premierminister eine Ausnahmesituation feststellt. Es treten einige neue Gesetze in Kraft, die man so von totalitaeren Staaten der Vergangenheit und Gegenwart kennt.

Die Hotels planen zwischen 15.6. - 1.8. zu oeffnen.
Die Airlines stehen entsprechend in ihren Startloechern und alle warten auf das Update seitens der Regierung spaetestens am 1. Juni.

Die Straende und Spots bleiben bis dahin geschlossen. Die Ausgangssperre bleibt auch bestehen. Seit Freitag duerfen systemrelevante Selbststaendige und Firmen wieder ihre Arbeit aufnehmen (z.B. Handwerker, Frisoere etc).

Da ich noch Sport-Physio / Personaltrainer bin, darf ich auch wieder vor die Tuer, wenn ich ausschliesslich zu meinen Klienten fahre.
www.agile-mauritius.com


Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
ich finde keine Zahl für den %Anteil des Tourismus am Bruttosozialprodukt, aber so etwa 100.000/Touries werden es pro Monat sein
Ja, Das BSP des Tourismus betraegt 2019 etwa 25% des Gesamt BSP. Es besuchten knapp 1 Mio Menschen Mauritius. Entsprechend gross ist die Sorge nicht nur derer, die unmittelbar vom Tourismus leben, sondern auch aller, die ein wenig ueber den Tellerrand blicken (moechten).

Der Wind ist der Hammer. Checkt mal "Winduru Le Morne" und addiert 5-10 Knoten.

Ride safe!

Oliver

www.kitesurfing-mauritius.net
AirSwitch-Mauritius ist offline   Mit Zitat antworten