Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2020, 13:17   #1
AirSwitch-Mauritius
www.air-switch.com
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Le Morne, Mauritius
Beiträge: 124
Standard Aktueller Lagebericht aus Le Morne / Mauritius

Hallo Oase Kiter

Momentan sind die meisten von uns leider gezwungen, eher im Internet als auf dem Wasser zu surfen. Ich auch.
Darum hier ein aktueller Lagebericht aus Mauritius bzw. Le Morne, wo ich schon seit ueber 10 Jahren lebe. Viele von euch kennen den Spot.

Unser Sommer war bis dato sensationell windig, Windausbeute im Februar 80%, im Maerz ca. 60% ueber 15 Knoten.
Seit 5 Tagen ueberschlagen sich jedoch die Ereignisse und Kiten wird zur Nebensache
Letzten Montag kam es zu einem Einreisestopp fuer alle Europaer (die Italiener durften schon seit 10 Tagen nicht mehr). Dienstag wurden die ersten 3 Corona Faelle offiziell bestaetigt. Daraufin erfolgte ein kompletter Einreisestopp fuer alle - egal ob Mauritier oder Auslaender.

Die letzten Passagiermaschinen verlassen die Insel in einer Woche.
Mauritius macht zu.
Hotels schliessen, ebenso Restaurants, Gyms, Schulen, Unis und Geschaefte, wo man nichts zu essen kaufen kann.

Es besteht eine Ausgangssperre, die mit Blaulicht und Sirenen der Polizeiautos in einigen Staedten streng ueberwacht wird.

Viele von euch kennen La Gaulette oder Le Morne.
Dort ist es auf den Strassen tranquille, man trifft sich ab und an zum Phoenix. Hektisch wurde und ist es im La Gaulette Store - Hamstereinkaeufe incl. den mehr oder weniger ueblichen Gesichtsmasken oder auch nur Lappen / Tuecher vor der Nase haltend- von v.a. Klopapier, Konserven und div. Alkoholika

Die Straende sind geschlossen, wir erwarten verschaerfte Kontrollen, nachdem die letzten Touristen naechste Woche abgreist sind.

Ich werde ein wenig ueber unseren Instagram- , Facebook- und Oaseaccount updaten - auch mit Pics. Wen es interessiert, einfach mal reinklicken.

Bis dahin, stay safe

Sonnige imunboosting vibes aus Le Morne

Oliver
AirSwitch-Mauritius ist offline   Mit Zitat antworten