Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2021, 11:10   #22
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Die "Straßenbahnhalse" kenne ich als "Straßenbahnwende" und beide Namen sind gleich falsch, denn es ist weder Wende noch Halse Der Name ...wende ist aber zumindest logischer, weil umgangsprachlich Wende ja einfach nur umdrehen meint, ohne Qualifizierung der Richtung, weil ja Lee/Luv im Alltag keine wirkliche Rolle spielt.

Und ja, Wende auf TT geht natürlich. Macht aber kaum einer. Ist auch nichtmal besonders schwer, nur nicht so üblich.

Simon hat ja ein Video gepostet, gibt auch noch andere Varianten.
Ob Straßenbahnhalse oder Staßenbahnwende ist tatsächlich egal. Prinzipiell finde ich aber schon, dass man als Windsportler den Unterschied zwischen Wende und Halse kennen sollte.

Es gibt bei der Wende am Diri oder Foil sogar zwei Varianten: Einfacher ist es, sich liften zu lassen und nur das Board unter sich zu drehen, geht zum Durchfoilen aber nur mit sehr großem Flügel, würde ich sagen. "Ehrlicher" ist die Tack Roll, wo man sich mitdreht und dann nen Fußwechsel macht (Das richtet sich wieder an den TE, dem das vermutlich nicht klar ist).

@Simon, Danke für den Link, habe ich tatsächlich auf dem Twintip noch nie jemand machen gesehen und selbst bin ich auf die Idee noch nicht gekommen, muss ich direkt mal probieren. Macht das hier jemand?
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten