Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2021, 14:34   #80
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.455
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
hm - was meinst Du mit "Bremsleine"? Ich geh mal davon aus, dass sowas an (meinen) Infinity Bars nicht verbaut ist - oder meinst Du die mittlere 5. Leine (FDS)? Ansonsten würde ich immer dazu raten, stoisch die richtige Barseite mit der richtigen Hand zu greifen. In dem Fall z.B. grün immer rechts. Dann passieren definitiv weniger versehenmtliche Seitenverwechsler, bei denen der Kite dann invers lenkt...


Die schwarze durchhängende Verbindung zwischen den Steuerleinen. (erstbestes Bild, falscher Bartyp ich weiß)

Die nutze ich zum Landen, "unten halten" im Wasser und Reverse-Launchen und habe so die andere Hand frei.

Ich greife also nicht mit beiden Händen links und rechts sondern diese Leine mit ein oder zwei Händen, je nach Situation. Beim drehen lasse ich dann eine los, sobald die Kiteachse nach oben zeigt, kite steigt auf, Bar isst korrekt ausgerichtet (da die Leinen nicht gekreuzt waren hat sie von Anfang an richtig mitgedreht) und greife mit beiden Händ wieder an die richtigen Seiten. Zu dem Zeitpunkt ist der Kite ja schon wieder am aufsteigen, gibt als da kein wirkliches Problem.

Du hast rechts, das da für einen Anfänger ein gewisses Risiko besteht... Für MICH persönlich ist es intuitiver, wenn die Bar genauso falschrum vor mir liegt wie der Kite. Bin es halt auch von Anfang an so gewohnt.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten