Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2021, 12:06   #2
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Peter Vielschwimmer Beitrag anzeigen
Hallo, ich möchte Kitefoilen lernen, um bei Wind unter 10 Knoten auf's Wasser zu können. Meine Frage ist, ab welchem Fahrkönnen macht es eurer Erfahrung nach Sinn, mit dem Kitefoilen zu beginnen. Ich kann Höhe halten und wenden, aber Sprünge nicht.
Und welche Kitestation würdet ihr empfehlen um dort im Januar einen Kitefoilkurs zu machen. Danke für Tipps
Kitekontrolle bei Leichtwind-Bedingungen ohne Nachdenken/Hinschauen wäre die Voraussetzung. Bei 8..10 Knoten noch nicht ganz so kritisch, da fliegen die Kites noch ähnlich wie gewohnt, aber darunter wird es immer schwieriger. Aber ist eh sinnvoll, am Anfang nur bei mindestens 10 Knoten, besser 12 zu üben. Aus meiner eigenen Erfahrung, ich bin da noch Einsteiger.

Ich habe festgestellt, dass ich keine Matte mehr kontrollieren konnte, sobald das neue Board dazu kam Obwohl ich eigentlich sehr gut Matte kontrollieren kann normalerweise. Habe dann erstmal mit ner SingleStru-Tube weiter gelernt, nach den ersten Flügen geht jetzt aber Matte auch problemlos und besser als die Tube.

Board fährt eh total anders als ein TwinTip, Du lernst neu. Directional würde helfen, Springen ist aber eher egal.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten