Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2021, 15:03   #70
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Nimm den 10er. Der reicht bei nem Flügel mit 1000cm². Ich hatte vorher nen 650er Flügel, ging erstaunlicherweise auch. Ich foile so ab 8, spätestens 9 Knoten. Drunter fliegt der Soul nicht gut und relauncht oft auch nicht mehr schwimmend. Das wird beim 12er nicht recht viel anders sein wegen des Eigengewichts. Kenne aber nur den 10er. Drüber hast ja irgendnen Tube so ab 15 Knoten.

Der 12er ist unnötig langsamer. Der 10er dreht noch einigermaßen schön und hat echt ausreichend Zug. Gut möglich, dass Du damit besser zurechtkommst als mit dem 12er, der möglicherweise zu langsam ist, gerade wenn Du Tubes gewohnt bist.

Ich habe 83kg und fliege seit einem Jahr 90% meiner Sessions den 10er Soul, fast nur noch Foil.
100% Zustimmung, 10 reicht eigentlich. alles andere ist unnötig langsamer und geht auch nicht früher.



Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Hallo,

können das andere Soul-Piloten bestätigen? Ich kann das nicht glauben. Ich sage, wenn ein Tube-Kite druch Loopen/bewegen in der Luft zu halten ist, das ist so bei 4..6 Knoten der Fall je nach Kitetyp, muss ein Soul 12 stabil oben bleiben
- Oliver
bei 4 steht nix stabil, bei 6 gehts gerade so...

gemessen 6kn.... 10ner Soul, aber Spaß ist anders...


Geändert von warnemünder (10.11.2021 um 15:50 Uhr)
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten