Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2021, 13:40   #65
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.467
Standard

Zitat:
Zitat von Chriz76 Beitrag anzeigen
In diesem Video legt er ab Minute 1 den Kite extra in die Position, wo bei mir beim Frontline Ziehen nichts passiert:
https://youtu.be/xCBMafX6y30
Ja, so kenne/mache ich das auch, wenn der Wind sehr schwach ist. Selbst beim schwächsten Restwind komme ich danach zumidnest so weit, dass der Kite auf dem Trailing Edge "sitzt" und auf Wind wartet.

An schwierigen Spots starte ich sogar som vom Wasser, indem ich den _leeren_ Kite ausrolle und auf den Rücken lege. Dann fülle ich nur ganz minimal vor und kann ihn selbst dann aus der Rückenlage nur mit Leinenspannung fülllen und starten. Dazu brauche ich dann aber schon ca. 8 Knoten, das klappt nicht im "Windloch".

Aber da wäre es gut, wenn mal jemand mit Soul auch was sagt, vielleicht
geht das bei meinen Pansh Matten besser? Würde mich überraschen.

Zitat:
Zitat von Chriz76 Beitrag anzeigen
Frontlines habe ich gekürzt, um ihn bei Bedarf backstallen zu können, aber da liegt er dann gerne in oben beschriebener Game Over Position. Einzige Retting ist bisher, ihn über die Frontlines hochzupumpen, wenn er auf der Hinterkante sitzt und bevor er sich auf den Rücken legt.
Du meinst sicher Backlines gekürzt?

Ich hoffe, Du hast hier nicht immer Frontleinen gesagt und Backlines gemeint?

Wenn Du wirklich an den Frontleinen=Flugleinen=Inneren Leinen (Barseite) ziehst, ist mir rätselhaft, woran das liegen kann... Video machen ist vermutlich schwierig?

"An den Frontleinen ziehen" bedeutet, _deutlich_ über der Bar den Adjuster oder Swivel fassen und wirklich schnell/kräftig und weit ziehen.

Wenn Du ihn über die Frontleinen hochpumpen kannst, weißt Du vermutlich schon was gemeint ist, das ist ähnlich. Nur zu Sicherheit nochmal erläutert.

Zieht man langsam/zaghaft kann ich mir schon vorstellen, dass der Kite nur näher kommt, habe ich aber nie probiert
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten