Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2021, 13:05   #64
Chriz76
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2019
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Passiert das nur bei sehr, sehr wenig Wind? Aber auch da kannich zumindest den Kite "hinstell" um dann auf die Böe zu warten.
In diesem Video legt er ab Minute 1 den Kite extra in die Position, wo bei mir beim Frontline Ziehen nichts passiert:
https://youtu.be/xCBMafX6y30


Der Kiter im Video hat kürzere Leinen als ich. Wind ist schwach deshalb fällt er mir runter, aber es kommen dann schon auch 12er Böen. Bei starkem Wind würde ich ihn schon irgendwie rausbekommen, z.B. indem ein Tip Wind fängt, aber die Frontlines Ziehen bringt bei mir in der Position nichts.

Ich sitze auf dem Board, der Schirm in Lee und paddle leicht so dass die Leinen Spannung haben, aber kein Wasser in den Kite geht. Der war beim Anlanden dann auch so gut wie leer.

Der Kite ist ein Jahr alt, nicht in der Sonne gelegen, etc. Tuchqualität sollte passen und hab auch nichts Negatives von Kollegen am Spot gehört zum Zustand.

Steuerleinen habe ich gekürzt, um ihn bei Bedarf backstallen zu können, aber da liegt er dann gerne in oben beschriebener Game Over Position. Einzige Retting ist bisher, ihn über die Frontlines hochzupumpen, wenn er auf der Hinterkante sitzt und bevor er sich auf den Rücken legt.


Geändert von Chriz76 (10.11.2021 um 13:45 Uhr)
Chriz76 ist offline   Mit Zitat antworten